Die Atomic Skifabrik im österreichischen Altenmarkt ist seit mehr als 45 Jahren in Betrieb. Heute werden dort jährlich 400.000 Paar Atomic- und Salomon-Ski hergestellt. Mit 750 Arbeitern zählt die Produktionsstätte zu den größten Skifabriken weltweit. Aber was noch viel wichtiger ist: Sie ist eine der „grünsten“ Fabriken ihrer Art. Als Hersteller von Skibindungen und Skischuhen wurde Atomic zum Vollsortiment-Anbieter und ist mittlerweile der führenden Skihersteller weltweit.

Im Montafon und im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn stellt Atomic seine neuen Produkte aus dem Segment Freeride und Touring vor. So gibt es mit der neuen Backland Serie den Tourenschuh der nächsten Generation. Der Backland Carbon ist ein leichter Skitouren-Schuh mit herausragenden Aufstiegs- und Abfahrtseigenschaften, einfachem Handling und ausgezeichneter Passform. Die Prolite Konstruktion spart Kraft und der leichtgängige Frictionless Pivot ermöglicht einen natürlichen Bewegungsablauf beim Aufstieg ­– ob am Hausberg oder hochalpin. Das spielend leichte Free/Lock Verriegelungssystem macht den Backland Schuh zur ersten Wahl für Tourengeher jeder Könnensstufe. Außerdem wird jeder Fuß vom Boa Fit System optimal mit nur einem Handgriff umfasst, während der 3D Memory Fit Innenschuh für beste Passform sorgt!

www.atomic.com