Black Crows ist ein unabhängiger französischer Freeski-Hersteller aus Chamonix, den die französischen Freeski-Profis Camille Jaccoux und Bruno Compagnet 2005 gegründeten. Zu Beginn stand der Wunsch im Vordergrund, Ski mit einem einzigartigen Design zu bauen, die perfekt mit den wechselnden Schneeverhältnissen auf der Abfahrt vom Aiguille du Midi in das 2000 Höhenmeter tiefer gelegene Chamonix zurechtkommen. Diese Philosophie legt Black Crows auch heute noch jedem Entwicklungsprozess zugrunde. Das Ergebnis sind designgeprägte Ski, deren Performance ebenso kompromisslos ist wie ihr Look und die anspruchsvolle Freeskier in aller Welt begeistern.

Der ORB Freebird ist eine Ikone des Tourenski Markts. Dieser gelbe Vogel ist schon von Weitem unübersehbar und wurde komplett runderneuert. Das komplett neue Rocker-Design in einem leichten Frame sorgt für bessere Performance in weichem Schnee und große Drehfreudigkeit. Der ORB Freebird ist auch leichter geworden, hat dabei jedoch seine Grundwerte behalten: Er bewährt sich im Tiefschnee genauso wie bei geschnittenen Schwüngen auf der Piste. Davon können sich die Teilnehmer der Tiefschneetage selbst überzeugen.

www.black-crows.com