Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1947 von François Salomon im französischen Annecy. Mit Ursprung als Hersteller von Skibindungen hat sich Salomon zum Komplettanbieter für Outdoor-Begeisterte entwickelt – von Kopf bis Fuß, über 365 Tage im Jahr. Im Wintersport reicht Salomons qualitativ hochwertige Bandbreite von Freerideskiern, bis hin zu schnellen Langlaufskiern und Bindungen, Skischuhen und Skihelmen.

Einst von leidenschaftlichen Sportlern gegründet, lebt die Marke auch heute noch von derselben Motivation wie damals: „Business is People“. Hinter dem Erfolg stehen innovative und sportbegeisterte Teams weltweit, die danach streben stetig neue und funktionelle Produkte zu kreieren. Auch für Skitourengeher bietet Salomon Tourenausrüstung, wie Helme, Tourenskischuhe oder Tourenski. Im Bereich Freeride ist das die neue S/LAB Shift-Bindung, die mit allen Norm-Schuhen auf dem Markt kompatibel ist, ebenso wie der in der Konstruktion überarbeitete Quest 106 und 99 Freerideski.

www.salomon.com